Im Oktober 1998 wurde der “Tauschring Wolfratshausen-Geretsried“ von Gerty Schoelen gegründet. Mitte 2007 trat sie aus und gab die Leitung ab – der Tauschring stand vor seinem jähen Ende.
Daraufhin initiierte Martin Summer eine Fusion zwischen den Tauschringen Eurasburg und Wolfratshausen-Geretsried.
Die Fusion kam erfolgreich zustande und Irmgard Ridder-Urban übernahm die kommissarische Leitung des neu geschaffenen "Tauschrings Isar-Loisach".

Im April 2009 wurde die Fusion auf Grund Interna wieder aufgelöst und die beiden Tauschringe nahmen wieder ihre alten Namen an …

Wir haben derzeit 58 Mitglieder, die aus den verschiedensten Orten kommen, z.B. aus Ascholding, Münsing, Deining, Thanning, Egling, Moosham, Baiernrain, Wolfratshausen, Gelting, Geretsried usw. 

Bei uns kann jeder mitmachen und Mitglied werden, jeder hat Talente!
Ungenutzte Talente können zum Vorteil aller eingesetzt werden.
Man lernt dabei nette Menschen kennen und findet schnell Anschluss, wenn man z.B. neu zugezogen ist.

Wir sind ein Arbeitskreis der Lokalen Agenda 21